Mit unserer Lösung zu Kapitel 3 von Resident Evil 4 Remake findet ihr das Motorbootbenzin und besiegt den Boss „Del Lago“ am See.
In dieser Lösung zu Resident Evil 4 Remake – Kapitel 3 erfahrt ihr:
- Wie ihr das Gemeindehaus erreicht
- Welche Nebenaufgaben es im Gemeindehaus, Steinbruch und der Kirche gibt
- Wo ihr das Motorbootbenzin findet
- Wie ihr den Boss „Del Lago“ am See bezwingt
In dieser Lösung zu Kapitel 3 des Horror-Action-Adventures Resident Evil 4 Remake führen wir euch durch das Gemeindehaus und die Fischfarm. Außerdem helfen wir beim Boss-Kampf gegen das Seeungeheuer.
Im Haus des Dorfvorstehers machte Leon eine unangenehme Begegnung und konnte fliehen. Sein Weg führt ihn über den See, doch der leere Tank des Motorboots hält ihn auf. Wir zeigen euch, wo ihr das Benzin findet.
Inhaltsverzeichnis Resident Evil 4 Lösung
- Hinweise & Tipps zur Komplettlösung
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 1
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 2
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 3
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 4
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 5
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 6
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 7
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 8
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 9
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 10
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 11
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 12
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 13
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 14
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 15
- Resident Evil 4: Lösung Kapitel 16
- Resident Evil 4 Separate Ways DLC – Lösung
Resident Evil 4 Lösung – Kapitel 3: Gemeindehaus erreichen
Verlasst das Haus des Dorfvorstehers durch den Vordereingang. Bevor ihr den Insignienschlüssel in das Tor gegenüber steckt, folgt dem Winseln hinter das Haus. Ein Wolf ist in eine Falle getappt. Befreit ihn daraus und er unterstützt euch später in einem Boss-Kampf.
Der Weg hinter dem Tor führt zurück ins Dorf. Habt ihr beim Händler die Schatzkarte gekauft, könnt ihr nun sämtliche Schätze aus den Häusern bergen. Folgt einfach den Markierungen auf der Karte.
- Vorsicht: Auf dem Dorfplatz tummeln sich jetzt infizierte Hunde, die im Rudel angreifen.
Im Osten könnt ihr bei dem eingestürzten Gebäude einen Brunnen hinabsteigen und erreicht nach einem kurzen Tunnel das Gemeindehaus. Sperrt es mit dem Insignienschlüssel auf und durchstöbert die Kisten und Regale, bevor ihr durch die Hintertür verschwindet und erneut auf den Händler trefft. Folgt dem Pfad beim Händler und ihr erreicht die Kirche.
- Nebenaufgaben im Gemeindehaus Beim Händler findet ihr eine blaue Notiz an der Außenwand des Gemeindehauses. Damit schaltet ihr die Nebenaufgabe „Vipernjagd“ frei. Ihr müsst drei Vipern finden, töten und dem Händler verkaufen. Die erste findet ihr im Gemeindehaus in einer Kiste im großen Regal beim Eingang, der Rest begegnet euch zufällig in der Spielwelt. Dafür gibt es 3 Spinelle beim Händler.
Weg durch den Steinbruch
Das Haupttor der Kirche ist verschlossen. Geht um die Kirche herum und betretet das Nebengebäude. Der Karte an der Wand entnehmt ihr, dass sich der Schlüssel zur Kirche in einer Höhle am See befindet.
- Nebenaufgabe an der Kirche: Geht ihr um die Kirche herum und an der Tür zum Nebengebäude vorbei, findet ihr die Nebenaufgabe „Grabschänder“. Ihr sollt die Wappen auf den Grabsteinen eines Zwillingspärchens zerstören. Geht dazu auf den Friedhof vor der Kirche. Die besagten Grabsteine findet ihr unten am Hügel vor einem Zaun. Als Belohnung erhaltet ihr zwei Spinelle.
Über die Luke am Boden des Nebengebäudes der Kirche erreicht ihr den Weg zum Steinbruch. Bevor ihr dort ankommt, müsst ihr euch durch ein Fort voller Dorfbewohner kämpfen. Schaut also vorher, dass ihr genügend Munition und Heilmittel bei euch tragt.
- Nebenaufgabe am Steinbruch: Auf dem Weg zum Steinbruch durchquert ihr einen kurzen Tunnel und findet die Nebenaufgabe „Kampf den Medaillons 2“. In den Bereichen Steinbruch und Fischfarm sind fünf Medaillons verteilt (siehe Karte), für die euch der Händler vier Spinelle bezahlt.
Am Steinbruch angekommen greifen euch zunächst ein paar infizierte Hunde. Betretet anschließend den Stollen. Dort findet ihr eine Truhe, für die ihr einen alten Wegschrein-Schlüssel (Fundort siehe Kapitel 4) benötigt und trefft auf den Händler.
Ihr könnt nun erstmals den Schießstand benutzen und euch für erfolgreiche Zielübungen mit Talismanen eindecken. Die schalten spezielle Vorteile für das Crafting oder das Finden von Gegenständen frei.
- Hinweis: Vor dem Laden des Händlers findet ihr auch das Sechseckige Teilstück A. Von diesen Stücken müsst ihr insgesamt drei Teile finden und sie in den Steinsockel am Steg östlich vom Händler einsetzen. Die restlichen Fundorte beschreiben wir im Lauf der Lösung ebenfalls.
Motorbootbenzin auf der Fischfarm finden
Nehmt die Treppe gegenüber vom Händler und beobachtet die Dorfbewohner auf dem See. Ein paar Meter weiter findet ihr eine Notiz mit dem Hinweis, dass das Bootsbenzin im Verarbeitungsgebäude bei der Fischfarm gelagert wird. Unten am Steg liegt das Motorboot.
- Tipp: Feuert ihr am Steg ein paar Schüsse ins Wasser ab, macht ihr eine interessante Begegnung.
Folgt dem Tunnel bei der Notiz und ihr erreicht die Fischfarm. Durchquert das Gebiet, bis ihr das Verarbeitungsgebäude am anderen Ende der Farm erreicht. Auf dem Weg müsst ihr einige Dorfbewohner und Hünen erledigen. Haltet auch nach Vipern und den auf der Karte markierten Medaillons der Nebenaufgaben Ausschau. Kehrt mit dem Benzin zum Boot zurück und tankt es voll.
- Fundort Sechseckiges Teilstück B: Kurz vor dem Verarbeitungsgebäude könnt ihr an der östlichen Felswand unter einer Holzbrücke durchgehen und findet das Sechseckige Teilstück B.
Boss-Kampf: Das Seeungeheuer Del Lago besiegen
Nach einer kurzen Zwischensequenz attackiert euch das Seeungeheuer „Del Lago“ und zieht Leons Boot quer über den See. Dabei müsst ihr es mit Harpunen bewerfen. Zielt dabei möglichst von der Seite, da ihr so eine größere Angriffsfläche habt.
Gelegentlich taucht Del Lago unter und verschwindet, nur um kurz darauf wieder aufzutauchen und mit geöffnetem Maul auf Leon zuzuschwimmen. Schmeißt ihm die Harpunen direkt ins Maul, um seinen Angriff abzuwehren. Habt ihr das Zielen bei schwerem Seegang heraus, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann ihr das Seeungeheuer erlegt. Als Belohnung erhaltet ihr die Bronze-Trophäe „Harpunier“.
- Weiter geht es hier: Resident Evil 4 Lösung – Kapitel 4
Alle Guides zu Resident Evil 4 Remake
- Resident Evil 4 Remake: Trophäen-Guide
- Resident Evil 4 Remake: Tipps-Guide
- Resident Evil 4 Remake: Komplettlösung
- Resident Evil 4 Remake: Separate Ways DLC – Lösung