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Pathfinder: Kingmaker – Beste Items, Relikte & Fundorte

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Pathfinder: Kingmaker – Beste Items, Relikte & Fundorte

Wo finden wir die besten Gegenständen, Relikte und Artfakte? Unser Guide lässt euch eure Heldengruppe besser planen.

Die englische Version dieses Guides findet ihr hier.
Click here to read the English version of this guide.

In diesem Artikel sagen wir euch

  • Welches die besten magischen und einzigartigen Gegenstände (Uniques) sind und wo ihr sie findet
  • Welche Relikte bzw. Artefakte es gibt
  • Wo ihr die Relikt-Fragmente finden könnt

In Pathfinder: Kingmaker hängt die Durchschlagskraft eurer Helden nicht zuletzt von den ausgerüsteten Gegenständen ab. Je nachdem welche Waffen oder Rüstungen ihr bevorzugt, könnt ihr Talente skillen, die zusätzliche Boni freischalten (etwa Waffenfokus oder Waffenspezialisierung). Da ist es durchaus von Vorteil, wenn man schon vorher weiß, welche Waffen- oder Rüstungsart verwendet werden soll. Zusätzlich haben viele Gegenstände besondere Fähigkeiten, die einen Charakter bei seiner Aufgabe unterstützen, beispielsweise Boni auf Tricks (Schlösser knacken, Fallen entschärfen).

Ganz besondere Items sind sogenannte Relikte. Ihr findet auf euren Reisen immer wieder Fragmente von Relikt-Gegenständen (auch Artefakte genannt). Habt ihr alle Fragmente eines Relikts gefunden, geht ihr damit zum Geschichtenerzähler (steht in eurem Thronsaal herum) und lasst ihn den Gegenstand zusammensetzen sowie euch die Geschichte dazu erzählen.

Nachfolgend haben wir alle wichtigen Gegenstände und Relikte sowie ihre Besonderheiten aufgeführt. Wir sind aktuell im dritten Akt, haben aber zusätzliche Infos aus Christopher Gerlachs (Unikatze) umfangreicher Sammlung entnommen (gebt ihm für seine gute Arbeit eine positive Bewertung auf Steam). Gegenstände der folgenden Akte werden wir bald aktualisieren. Bezüglich der Relikte haben wir viele Informationen aus Galens Google-Dokument – auch hier bedanken wir uns für die hilfreiche Infosammlung.

Recherchierte Informationen erkennt ihr an englischen Bezeichnungen, wir wollten das nicht (immer) auf eigene Faust übersetzen. Wir aktualisieren diesen Guide im Laufe der Zeit mit weiteren Infos während wir selbst im Spiel weiterkommen. Eventuelle Ungenauigkeiten oder Übersetzungsfehler bitten wir zu entschuldigen.

Achtung: Wir haben in die Liste auch magische Gegenstände mit einem Bonus von mindestens +2 aufgenommen. Gegenstände mit +1 Bonus sind nur in der Liste, wenn sie zusätzliche Eigenschaften haben. Alle Gegenstände wurden zuerst nach Typ und dann nach dem höchsten allgemeinen Bonus geordnet.

Liste magischer und einzigartiger Gegenstände (Uniques) & ihre Fundorte

Legende

RK = Rüstungsklasse
SG = Schwierigkeitsgrad
SR = Schadensreduktion

Nahkampfwaffen & Schilde

Einhändige Nahkampfwaffen

NameTypBonusKarteFundort / Bedingung
Aufflammendes Bastardschwert +1Bastardschwert+1
Aufflammen: +1d6 Feuerschaden
??
Arcane ProtectorDolch+1
+3 Ausweichen
Immun gegen Übelkeit
Brücke über den GudrinVersteck im Banditenlager
Einsames HausBartholomäus Delgado (wenn ihr ihn getötet habt)
ChaosscherbeDolch+2
Chance, Gegner bei Treffer zu verwirren
Turm im KerzenmeerLeiche auf dem Weg zum Turm
Swordsman’s PassionDuellschwert+2
Behände: Träger mit dem Talent Waffenfinesse können bei Schadenswürfen ihren Geschicklichkeitsmodifikator einsetzen, wenn dieser höher ist als der Stärkemodifikator
Hütte der SumpfhexeBehind the Owlbears
Lord ProtectorDuellschwert+2Festung des HirschkönigsBelohnung, wenn ihr den Hirschkönig innerhalb eines Monats besiegt
Gebündelter Donner Dreizack+1
Blitz: +1d6 Elektrizitätsschaden
Zauberspruch Blitz 1/Tag
Dorf des EchsenvolksLizardfolk King
EnthaupterFalcata+2
Zornig: Befindet sich der Träger in einem Kampfrausch, steigt der Verbesserungswert für Angriffs- und Schadenswürfe zusätzlich um 2
Schärfe: Verdoppelt den Bedrohungsbereich
Schoß LamasthusVerschlossene Truhe im westlichen Raum
Frost Falchion +1Falchion+1
Eis: +1d6 Kälteschaden
Lamashtu-SchreinVersteckt in der südwestlichen Ecke
Shock Greatsword +1Großschwert+1
Blitz: +1d6 Elektrizitätsschaden
Schoß LamasthusTruhe im zentralen, nördlichen Raum
Talon of the WiseKama+2Dorf am SilberstufenseeLeiche in der südöstlichen Ecke
Krummsäbel +2Krummsäbel +2Versteck der Technikliga (Begleiterquest Octavia und Regongar: Grausame Gerechtigkeit)Ziemlich am Anfang bei einem Kämpfer der Technikliga
Mother's CareKukri+2
Eis: +1d6 Kälteschaden
Schärfe: Verdoppelter Bedrohungsbereich
Goblin-FestungVersteckte und verschlossene Truhe
Scharfes Kukri +1Kukri+1
Schärfe: Verdoppelter Bedrohungsbereich
RattenwinkelhügelWerratte
Scharfes Langschwert +1Langschwert+1
Schärfe: Verdoppelter Bedrohungsbereich
ZwergenruinenSüdwestlicher Raum
Langschwert aus kaltem Eisen +1Langschwert+1
Kaltes Eisen: Verhindert Regeneration
Schoß LamasthusCorpse near Enlarged Treantlike Owlbear
Blitz-SaiSai+1
+1d6 Elektrizitätsschaden
RattenwinkelhügelWerratte
Zepter der KlageSchwerer Streitkolben+3
Träger steht dauerhaft unter dem Bewegungsfreiheit-Zauber
ZwergenruinenHargulka
SkullcrusherSchwerer Streitkolben+2
Heavy Blow: Stuns for 1d4 rounds at critical hit
KrallenspitzeHinter der geheimen Tür
Schwerer Blitz-Eis-Streitkolben +1Schwerer Streitkolben+1
Blitz: +1d6 Elektrizitätsschaden
Eis: +1d6 Kälteschaden
ZwergenruinenRaum nahe dem südlichen Ausgang
SlicerScimitar+2Dorf am SilberstufenseeTruhe in der Nähe des Zyklopengrabs
Behändes Kurzschwert +2Kurzschwert+2
Behände: Träger mit dem Talent Waffenfinesse können bei Schadenswürfen ihren Geschicklichkeitsmodifikator einsetzen, wenn dieser höher ist als der Stärkemodifikator
DrachenblattpferchLeiche in der nordöstlichen Ecke
Noble HammerWarhammer+3Turm im KerzenmeerVerschlossene Kiste hinter der Höhle
Soot-Blackened Hammer??ZwergenruinenRaum nahe dem südlichen Ausgang

Aufflammendes Bastardschwert +1, gut geeignet für Valerie. © Owlcat Games

Zweihändige Nahkampfwaffen

NameTypBonusKarteFundort / Bedingung
Flaming Earth Braker +2 (?)Earth Braker+2
Aufflammen: +1d6 Feuerschaden
Brücke über den GudrinLeiche in Crag Linnorm's Höhle
Scharfe gekrümmte Elfenklinge +1Gekrümmte Elfenklinge+1
Schärfe: Verdoppelter Bedrohungsbereich
Leerer-Schädel-FelsenVersteckte Kiste in der nördlichen Höhle
BestienschlachterKrummschwert+2
Verderben (Tiere): +2 zusätzlicher Bonus auf Angriffs- und Schadenswürfe sowie +2d6 zusätzlicher Schaden gegen Tiere
Goblin-DorfFass an der Hütte im Nordwesten
KneesplitterGiant Bane+2
Heavy Pick
JagdrevierVersteckt in verschlossenem Gebiet nahe den Wyvern
Glaive +2 (?)Glaive+2
Aufflammen: +1d6 Feuerschaden
GlatzensteineGreater Nightmare
Zweite HinrichtungZweihändige Axt+1
Verderben (Untote): +2 zusätzlicher Bonus auf Angriffs- und Schadenswürfe sowie +2d6 zusätzlicher Schaden gegen Untote
Einsamer GrabhügelTruhe im Raum mit dem einzelnen Skelettkämpfer
TrollschnitterZweihändige Axt+1
Säure: +1d6 Säureschaden
Zerstörter WachturmTruhe im Turm
The CrusherZweihandkeule+2
Übergroß: -2 auf Angriffswürfe
??
Zweihandkeule +2 (?)Zweihandkeule+2Saint Galvan's GulletZyklop
Eis-Zweihandschwert +1 (?) Zweihandschwert+1
Eis: +1d6 Kälteschaden
ZwergenruinenZwergenruinen: versteckter Schatz in der Nähe des Kobold-Künstlers
Einsamer GrabhügelEinsamer Grabhügel: Größerer Skelettchampion-Berserker
Javelin +2 (?)Javelin+2Schoß LamashtusRaum voller Spinnen, östlich vom Eingang
Gigantisches SchwertGroßes Bastardschwert+1
Übergroß: -2 auf Angriffswürfe
Amiri
Chilly MidnightSense+3
1d4 Geschicklichkeitsschaden bei Treffer (SG 17 Zähigkeit)
Dappled QuagmireTruhe bei der Hydra nahe der Mitte der Karte
Zweihändiger Streitkolben +2 (?)Zweihändiger Streitkolben+2Festung des HirschkönigsAuchs

Zweihandaxt Trollschnitter, in Amiris Händen eine Macht. © Owlcat Games

Schilde

NameTypBonusKarteFundort / Bedingung
Zwergenschild der Ahnen Schwerer Schild+2 RK
2 SR
Turm im KerzenmeerTruhe im östlichen oberen Bereich
Leichter Schild +2Leichter Schild+2 RKZufallsbegegnungZufallsbegegnung: Hendric
Dorf am SilberstufenseeDorf am Silberstufensee: Versteck im Osten des östlichen Hauses
Protector of the Unjust?+2 RK
+2 Rüstungsklasse gegen rechtschaffene oder gute Charaktere
Einsames HausBanditenanführer
FlammenschutzTurmschild+1 RK
+3 auf Reflexrettungswürfe
+10 Feuerresistenz
-2 auf Angriffswürfe
??

Zwergenschild der Ahnen: Passt hervorragend zu Harrim. © Owlcat Games

Fernkampfwaffen

Zweihändige Fernkampfwaffen

NameTypBonusKarteFundort / Bedingung
Devourerer of MetalKompositbogen+1
Übergroß: -2 auf Angriffswürfe
Säure: +1d6 Säureschaden
ZwergenruinenVersteckt und verschlossen in einem Raum in der Nähe der Mond-Scheibe
Wilder BogenKompositbogen+1
Zauber „Aspekt des Falken“ 3x/Tag
Komposit: Stärkebonus wird dem Bogenschaden hinzugefügt
Festung des HirschkönigsHirschkönig
Glückbringender LangbogenKompositbogen+1
Komposit: Stärkebonus wird dem Bogenschaden hinzugefügt
Reine Glückssache: Der kritische Multiplikator beträgt 4
MonsterbauLeiche nahe den Wyvern
Leichte Blitzarmbrust +1Leichte Armbrust+1
+1d6 Blitzschaden
ZwergenruinenVersteckter Schatz

Ekundayo kann perfekt mit dem Wilden Bogen umgehen. © Owlcat Games

Rüstungen & Umhänge

Kopfbedeckungen

NameTypBonusKarteFundort / Bedingung
ExpertenhutHut+1 zu allen FertigkeitenwürfenOleg's HandelspostenErster Stock, Truhe neben Bett
Professor's HatHutWearable bag of holding
+2 zu allen Fertigkeitenwürfen
Brücke über den GudrinLeiche in Crag Linnorm's Höhle
Stirnreif der Enormen Intelligenz +4Stirnreif+4 IntelligenzEinsames HausBartholomäus Delgado (wenn ihr ihn getötet habt)
Stirnreif der Enormen Intelligenz +2Stirnreif+2 IntelligenzLager der TechnikligaKalannah
RattenwinkelhügelWerratte
ZwergenruinenVersteckter Schatz
Stirnreif der Erwachten Weisheit +4Stirnreif+4 WeisheitSchoß LamashtusVerschlossene Truhe im Raum mit den Spinnen, östlich vom Eingang
Stirnreif der Erwachten Weisheit +2Stirnreif+2 WeisheitAlt-Ahorn-HöhlenVersteckte Kammer
ZwergenruinenRaum mit Statuen und Koboldlehrer
Stirnreif des Verführerischen Charismas +4Stirnreif+4 CharismaZwergenruinenTartuk
Eisenstein-RinneKiste in der nordwestlichen Ecke
Gebetsrolle der Positiven EnergieStirnreif+2d6 Schaden / Heilung beim fokussieren positiver EnergieHütte der SumpfhexeBelohnung für Befreiung von Wilbur
Stubborn HeadHelm+3 natürliche Rüstungsklasse
+3 Geschicklichkeit
+4 Rettungswurf gegen Tod
Goblin-FestungGoblin King
HirschhelmHelm+1 auf Angriffswürfe gegen auf dem falschen Fuß erwischte und in die Zange genommene ZieleFestung des HirschkönigsHirschkönig
Helm der Klarheit des SchlachtfeldesHelm+2 auf Willenswürfe
+2 auf Angriffswürfe, wenn der Träger die defensive Kampfweise benutzt
??

Priester lieben die Gebetsrolle der Positiven Energie. © Owlcat Games

Rüstungen

NameTypBonusKarteFundort / Bedingung
Bänderrüstung +3Bänderrüstung+3 RKSchoß LamashtusRaum mit der riesigen Blüte
Bänderrüstung +2Bänderrüstung+2 RKSix Bears CampPariah Quest: Fionn
Herz der TapferkeitBrustplatte+2 RK
+4 Rettungswürfe gegen Furchteffekte
Mithral
ZwergenruinenTruhe im Süden
Brustplatte +2Brustplatte+2 RKZerstörter WachturmTruhe im Turm
Goblin-FestungSchamane im Südwesten
Fellrüstung +3Fellrüstung+3 RKZwergenruinenJazon
Saint Galvan's GulletZyklop
Fellrüstung +2Fellrüstung+2 RKFestung des HirschkönigsNugrah
Assassin's ChainshirtKettenrüstung+4 RK
+4 to critical confirmation roll
Tenacious MarshLeiche
Kettenrüstung +2Kettenrüstung2ZwergenruinenTruhe im Raum voller Spinnen
Einsamer GrabhügelSüdliche Krypta
Dorf am Silberstufensee Ivar
SilberstufenhainIvar
Lederrüstung +2Lederrüstung+2 RKRattenwinkelhügelWerratte
Hütte der SumpfhexeLeiche im versteckten Bereich im Westen
Weste des BombenwerfersLederrüstung+1 RK
+2 zu Angriffswürfen mit Bomben oder vergleichbaren Waffen
RattenwinkelhügelWerratte
Weste der Hundert TaschenBeschlagene Lederrüstung+2 RK
+5 auf Tricks
Goblin-FestungVerschlossene Kiste südwestlich vom Hof des Goblinkönigs
Beschlagene Lederrüstung +2Beschlagene Lederrüstung+2 RKZerstörter WachturmLeiche im Südwesten
Plattenpanzer +2Plattenpanzer+2 RKBrücke über den GudrinFallengesicherte Truhe hinter den Tatzelwürmern
Blessed PathRitterrüstung+2 RK
+2 Weisheit
+2 Charisma
+4 Rettungswürfe gegen Beherrschungs- und Vergiftungseffekte
+2/Tag Böses niederstrecken, wenn von einem Paladin getragen
Kann nur von guten Charakteren getragen werden
ZwergenruinenBelohnung für die Lösung des Sonne-Mond-Rätsels
Ritterrüstung +2Ritterrüstung+2 RKTurm im KerzenmeerRechts neben dem Eingang zum oberen Bereich
Robe der ErdeRobe+2 SG-Bonus auf SäurezauberTurm im KerzenmeerVersteckte Kiste neben dem Boot
Robe der LuftRobe+2 SG-Bonus auf BlitzzauberGoblin-FestungKiste neben dem ersten Käfig
Robe des WassersRobe+2 SG-Bonus auf KältezauberEinsamer GrabhügelÖstlicher Raum
Schuppenpanzer +2Schuppenpanzer+2 RKZufallsbegegnungHendric
Waffenrock +2Waffenrock+2 RKDrachenblattpferchLeiche in der nordöstlichen Ecke

Brustplatte aus Mithral: Herz der Tapferkeit. © Owlcat Games

Umhänge

NameBonusKarteFundort / Bedingung
Wyvernumhang+2 RK
+4 Rettungswürfe gegen Gift, Schlaf und Lähmung
Kahler HügelQuest: Ein uralter Fluch
Resistenzumhang +2+ 2 zu allen RettungswürfenEinsames HausBartholomäus Delgado (wenn ihr ihn getötet habt)
Hütte der SumpfhexeBelohnung, wenn ihr Dorsy den Ghul freigelassen habt
Abgeschiedene HütteZweite Etage, hinter der verschlossenen Tür
Swamp RuinsDevourer
Umhang des Winterschleiers+1 zu allen Rettungswürfen
+10 Kälteresistenz
Festung des HirschkönigsHirschkönig
Schattenmantel+10 auf Heimlichkeit
Immun gegen Blindheit und Benommenheit
Dorf des EchsenvolksIn einer versteckten Truhe nahe den Monitor Lizards, außerhalb des Dorfes
Umhang des HeldenmutsZauber “Heldentum” 1/Tag??

Bietet Schutz: Der Wyvernumhang. © Owlcat Games

Handschuhe

NameBonusKarteFundort / Bedingung
Handschuhe des Fallenentschärfers+5 Tricks??
Gloves of Dueling?Hütte der SumpfhexeNördlich vom Sensenbaum in einer Giftwolke
Soot-Blackened Gloves?ZwergenruinenKargadd

Mit den Handschuhen des Fallenentschärfers entschärfen wir jede Falle. © Owlcat Games

Armschienen

NameBonusKarteFundort / Bedingung
Armschienen des Bogenschießens+2 auf Angriffswürfe mit Bögen
+1 auf Schadenswürfe
Festung des HirschkönigsHirschkönig
Einsames HausLabor des Zauberers, Kiste in verstecktem Raum
Herrschaft der Zahnräder+1 auf Angriffswürfe mit Bomben (+2 ab Stufe 12)
+2 auf Rettungswürfe gegen Geistesbeeinflussungs-, Todes-, Lähmungs-, Krankheits-, Betäubungs-, und Gifteffekte
Kann Erschöpfung 8 Stunden länger als gewöhnlich widerstehen
Immun gegen Erschöpfung und Entkräftung auf Stufe 20
Bombenschaden wird berechnet, als wäre der Träger ein zwei Stufen höherer Alchemist
SG von entsprechenden Rettungswürfen +1
Fokusschub: Einmal pro Tag erhält der Träger Schnelle Heilung, Immunität gegen Gift, Todeseffekte, Lähmung, Betäubung und Krankheit für fünf Runden (zehn Runden ab Stufe 16). Verleiht außerdem den Effekt des Extrakts "Ziel-Bombenzusatz".
Versteck der Technikliga (Begleiterquest Octavia und Regongar: Grausame Gerechtigkeit) Verschlossene Truhe in Janushs Arbeitszimmer (SG: Tricks 43)
Rüstungsarmschienen +5+5 RKPfad in den Hügeln (Erste Welt)Leiche in der Ersten Welt
Rüstungsarmschienen +4+4 RKGoblin-FestungKiste nahe den betrunkenen Goblins
Schoß LamashtusVerschlossene Truhe im südöstlichen Raum
Leerer-Schädel-FelsenVersteckte Kiste in der nördlichen Höhle
Rüstungsarmschienen +3+3 RKZwergenruinenTruhe in der Schmiede

Besser zielen mit den Armschienen des Bogenschießens. © Owlcat Games

Gürtel

NameBonusKarteFundort / Bedingung
Gürtel des perfekten Körpers +2+2 Stärke
+2 Geschicklichkeit
+2 Konstitution
Zerstörter WachturmTorags Statue
Gürtel der Körperkraft +4+4 Stärke
+4 Konstitution
ZwergenruinenHargulka
Gürtel der Körperkraft +2+2 Stärke
+2 Konstitution
ZwergenruinenKargadd
Gürtel der Körperform +4+4 Geschicklichkeit
+4 Konstitution
Goblin-FestungSchamane im Südwesten
Schoß LamashtusTruhe in einem der südlichen Räume
Gürtel der Körperform +2+2 Geschicklichkeit
+2 Konstitution
SilberstufenhainIvar
Gürtel der Riesenstärke +4+4 StärkeSwamp RuinsDevourer
Gürtel der Riesenstärke +2+2 StärkeAlte EicheTroll
Gürtel der Unglaublichen Geschicklichkeit +4+4 GeschicklichkeitGoblin-DorfIn einem versteckten Sack westlich des Goblin-Händlers
Gürtel der Unglaublichen Geschicklichkeit +2+2 GeschicklichkeitAlt-Ahorn-HöhlenHäuptling Rußschuppe
RattenwinkelhügelWerratte
ZwergenruinenKobold Flame Shaman
Gürtel der Großen Konstitution +4+4 KonstitutionEinsamer GrabhügelGeheimer Raum am Ende des südwestlichen Korridors
Gürtel der Großen Konstitution +2+2 KonstitutionFestung des HirschkönigsAuchs
Einsames HausBanditenanführer

Den Gürtel des perfekten Körpers sehen wir gern an unseren Helden. © Owlcat Games

Stiefel

NameBonusKarteFundort / Bedingung
Elfenstiefel+5 BeweglichkeitFestung des HirschkönigsHirschkönig
Flinkschrittstiefel+10 BewegungsrateSix Bears CampPariah Quest: Fionn

Flinkschrittstiefel sind unter anderem für Magier sinnvoll, damit sie schnell weglaufen können… © Owlcat Games

Schmuck

NameTypBonusKarteFundort / Bedingung
Amulett der natürlichen Rüstung +3Amulett+3 RKSwamp RuinsDevourer
Amulett der natürlichen Rüstung +2Amulett+2 RKEinsames HausBandit
Zwergenruinen Größerer Trollhund
Uralte MineÄlterer Wyvern
Dorf am Silberstufensee Versteck nahe dem südwestlichen Haus
Saint Galvan's GulletZyklop
Das Geschenk der NympheAmulett+2 RK gegen FernkampfangriffeQuest-Belohnung Jahreszeit der Blüte
Das Herz von IraAmulettImmun gegen Erschöpfung und Entkräftung
Kann „Aura des Nichts“ aktivieren: Kreaturen in direkter Nähe des Trägers erleiden 2d6 Schaden / Runde und müssen einen Reflexrettungswurf (SG 17) bestehen, um nicht erschöpft zu werden
VarnburgKarren im Nordwesten
Amulet of Agile FistsAmulett?Einsames HausNeben der Leiche des Händlers
Amulet of Mighty Fists +2Amulett?Saint Galvan's GulletVersteck in der Höhle
Schutzring +2Ring+2 RKHütte der SumpfhexeIn der Nähe der Werwölfe im Osten
ZwergenruinenTartuk
Saint Galvan's GulletZyklop
Swamp RuinsDevourer
Ring des GlücksRing+1 zu allen RettungswürfenZwergenruinenTartuk
Einsamer GrabhügelRaum mit einzelnem Kämpfer
EnergiequelleRing2 Mal zusätzlich Energie fokussieren pro TagGoblin-FestungKiste im östlichen Teil des Forts
Paragon of WinterRing30 Kälteresistenz
Anfälligkeit für Feuerschaden für den Träger und seine beschworenen Kreaturen
Goblin-FestungSchamane im Südwesten
Shelyn’s UmarmungRingTeleportiert Linzi zu einem sicheren Ort, wenn sie im Kampf fälltLinzi

Besondere Schmuckstücke wie das Herz von Ira erfreuen nicht nur unsere Heldinnen. © Owlcat Games

Liste der Artefakte & Fundorte der jeweiligen Fragmente

Hinweis: Diese Liste beinhaltet nur die Relikte, die der Geschichtenerzähler zu tragbaren Gegenständen verarbeiten kann, sogenannte Artefakte. Relikte und Fragmente, die „nur“ Erfahrung und Gold bringen, sind hier nicht aufgeführt.

Die Informationen aus dieser Liste haben wir zum Teil aus Galens Datenblatt zu Relic Fragments entnommen. Fehlende Übersetzungen oder weiterführende Informationen werden aktualisiert, sobald wir die entsprechenden Gegenstände im Spiel selbst finden.

Necklace of Double Crosses

Amulett

+4 Tricks
+4 Heimlichkeit
+4 Beweglichkeit
+2d6 hinterhältiger Angriff
Verbündete provozieren Gelegenheitsangriff, wenn sie sich durch ein Feld bewegen, das du bedrohst

Fundorte der Fragmente
Name des FragmentsKarteFundort
Angekohltes Fragment einer HalsketteUraltes GrabLeiche eines Wächters von Tartuccio
Angekohltes Fragment einer HalsketteDornenfurtAm Fluss, westlich von Kressle
Angekohltes Fragment einer HalsketteAlt-AhornLeiche nahe dem Koboldeingang
Angekohltes Fragment einer HalsketteAlt-Ahorn-HöhlenOberste Ebene, Steinhaufen in der unteren linken Ecke, über dem Minenwagen
Angekohltes Fragment einer HalsketteAlt-Ahorn-HöhlenUntere Ebene, Steinhaufen in der Nähe der Käferleiche in der rechten oberen Ecke
Angekohltes Fragment einer HalsketteDreikieferninselKleiner Grabstein auf der Insel
Angekohltes Fragment einer HalskettePfad in den HügelnSchutthaufen in der südöstlichen Ecke

Ring of Reckless Courage

Ring

+4 Charisma
+4 Heimlichkeit
+4 Tricks
+4 Bestätigung auf kritische Treffer
+2 SG-Bonus auf bewusstseinsbeeinflussende Zauber
-2 Weisheit
-4 Wahrnehmung
-2 Willen
-10 Rettungswürfe gegen Fallen
Erleidet der Träger einen kritischen Treffer, ist er für 1d4 Runden verwirrt

Fundorte der Fragmente
Name des FragmentsKarteFundort
Geschmolzener Splitter eines RingsBrücke über den GudrinNordöstlicher Teil der Karte, in der Nähe des Goblinprinzen oder des Wolfsrudels, je nach Fortschritt in der Geschichte
Geschmolzener Splitter eines RingsBrücke über den GudrinNahe dem nordwestlichen Zugang
Geschmolzener Splitter eines RingsWolfsbauKleine Kiste auf dem Grat
Geschmolzener Splitter eines RingsEinsamer GrabhügelLeiche in der ersten Kammer
Geschmolzener Splitter eines RingsJagdrevierHydra, etwas südöstlich von der Mitte der Karte
Geschmolzener Splitter eines RingsJagdrevierTruhe in der nordöstlichen Ecke der Karte, südwestlich von den Embeth Travellers, die gegen den Wyvern kämpfen
Geschmolzener Splitter eines RingsJagdrevierGroße Fliegenfalle, nordöstliche Ecke der Karte
Geschmolzener Splitter eines RingsGoblin-Dorf Schutt auf einem Hügel
Geschmolzener Splitter eines RingsGoblin-FestungKiste neben dem Gefangenenkäfig, in der Nähe des Fort-Eingangs
Geschmolzener Splitter eines RingsGoblin-FestungLeiche eines Goblin-Kommandos, oberer Teil des Goblin-Forts
Geschmolzener Splitter eines RingsSchoß LamashtusRiesige Urzeitliche Spinnen-Matriarchin, westliche Tür vor dem Portal in die Erste Welt
Geschmolzener Splitter eines RingsLamashtu-SchreinLinks von der Kreuzung
Geschmolzener Splitter eines RingsDrachenblattpferchSchutthaufen nahe der Fliegenfalle
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Trailblazer’s Helm

Helm

2 SR bei Fernkampfangriffen
10 SR durch Fallschaden oder durch geworfene Felsen/Steine
Zauber “ Good Hope“ und „Crushing Despair“ 1/Tag
+3 RK Ausweichbonus gegen Riesen & Goblinoide
+3 zu Rettungswürfen

Fundorte der Fragmente
Name des FragmentsKarteFundort
Splitter eines ZwergenhelmsZerstörter WachturmOben auf der Klippe in der oberen rechten Ecke
Splitter eines ZwergenhelmsZerstörter WachturmVersteckte Truhe in der nordwestlichen Ecke
Splitter eines ZwergenhelmsZerstörter WachturmVersteckt unter einem Felsen in der Nähe der Unterseite der mittleren Brücke
Splitter eines ZwergenhelmsEinsames HausObere rechte Ecke
Splitter eines ZwergenhelmsZwergenruinen Kiste
Splitter eines ZwergenhelmsZwergenruinen Truhe
Splitter eines ZwergenhelmsZwergenruinen Obere Ebene, Truhe in Kargadds Raum
Splitter eines ZwergenhelmsZwergenruinen Obere Ebene, Truhe neben Nagrundi, oben rechts neben dem Eingang zum Untergeschoss
Splitter eines ZwergenhelmsZwergenruinenUntere Ebene, unter einer Bodenplatte, neben dem Feuer im Raum mit dem leuchtenden Symbol
Splitter eines ZwergenhelmsZwergenruinenUntere Ebene, nördliche Ecke der Karte, unter einem versteckten Stein

Forest Knight’s Bracers

Armschienen

When wearer would become Shaken, +2 Morale Bonus to Attack Rolls, Saving Throws & Skill Checks for same duration as shaken effect & remove shaken
When wearer would become Frightened or Confused replace condition with Hideous Laughter for equal duration
Cast Freedom of Movement 1 Minute 1/Day
When hit by monster of the Fey subtype, frighten monster for 1d4 rounds, will save to negate

Fundorte der Fragmente
Name des FragmentsKarteFundort
Splitter der Armschienen des RittersEine Furt durch den SkunkflussVerstecktes Lager in einer Wand nahe dem Fluss
Splitter der Armschienen des RittersZerstörter WachturmTruhe westlich der Steinbrücke
Splitter der Armschienen des RittersEinsames HausLeiche eines Banditen auf der Westseite
Splitter der Armschienen des RittersHütte der SumpfhexeNordwestliche Ecke der Karte
Splitter der Armschienen des RittersHodag-VersteckHaufen Zweige auf der Ostseite
Splitter der Armschienen des RittersDorf des EchsenvolksVerschlossene Truhe in der Hütte des Häuptlings
Splitter der Armschienen des RittersJagdrevierRiesen-Fliegenfalle links der Mitte der Karte
Splitter der Armschienen des RittersGoblin-FestungVersteckte Kiste an der Wand im Ostteil der Karte
Splitter der Armschienen des RittersSchoß LamashtusIm Raum mit der Rotkappe und den Riesenspinnen

Cloak of Sold Souls

Umhang

-4 Konstitution
+2 Spruchlevel für Nekromantie ähnliche Zauber
+2 SG-Bonus für Nekromantie-Zauber
Zauber “Vampirische Berührung” 3/Tag
Umhang ablegen: Fluch brechen (SG 25; Charakter stirbt auf der Stelle, wenn das fehlschlägt und ein Thanadaemon wird beschworen bzw. ein Astradaemon, wenn der Charakter Stufe 20 ist)

Fundorte der Fragmente
Name des FragmentsKarteFundort
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitLost BarrowSarkophag hinter der Seitentür im Südwesten
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitLost BarrowSüdlicher Sarkophag im Gleichen Raum wie oben
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitOvergrown CavernKleiner Felsen rechts vom Eingang
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitVarnburgKiste neben dem westlichen Haus, südlich des Flusses
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitPalisade von VarnburgIm Haus, in einer Kiste im ersten Vorratsraum links neben der ersten Falle im zweiten Korridor
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitPalisade von VarnburgIm Haus, in einer Kiste im zweiten Vorratsraum links neben der zweiten Falle im zweiten Korridor
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitKellid Barbarian CampLeiche in der linken Schlucht nahe dem Eingang
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitSepulcher of Forgotten HeroesHinter der roten Tür im Osten
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitSepulcher of Forgotten HeroesNördlicher Raum mit dem blauen Zeitschalter
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitCity of Hollow EyesLeiche in den nordwestlichen Ruinen
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitCity of Hollow EyesDread Zombie Cyclops in den nordwestlichen Ruinen
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitGates to the Valley of the DeadHinter dem Gate of the Dead
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitVordakai's GrabHinter der Krähe, die nach dem Namen eines Begleiters fragt
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitVordakai's GrabWestlicher Ausgang des Raums mit den Soul Eaters und dem riesigen Untoten Zklopen
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitVordakai's GrabUntere Ebene, erster westlicher Korridor
Ein Stück beschriebenes Leder aus alter ZeitVordakai's GrabUntere Ebene, im Raum mit Willas Gunderson

Tiger’s Stripes

Fellrüstung (?)

+5 RK (?)
Become a Smilodon at will (as per Beast Shape IV) 1 minute/level
+5 enhancement to weapons while in Smilodon form

Fundorte der Fragmente
Name des FragmentsKarteFundort
Leather Scrap covered in Ancient RunesSwamp RuinsNahe des Eingangs
Leather Scrap covered in Ancient RunesSwamp RuinsFerocious Devourer
Leather Scrap covered in Ancient RunesTenacious MarchEast of Acid Slug
Leather Scrap covered in Ancient RunesGrüne GemächerSüdöstlich des Schutthaufens, südöstlich der Treppe
Leather Scrap covered in Ancient RunesAbandoned KeepWenn ihr die Bücherei nach Westen verlasst, erster Raum links
Leather Scrap covered in Ancient RunesFossil FieldsSorcerer Medusa auf der Sandbank
Leather Scrap covered in Ancient RunesDesecrated CairnSchatzhaufen
Leather Scrap covered in Ancient RunesArmag's TombBarbarenleiche im östlichen Korridor des Eis-Labyrinths
Leather Scrap covered in Ancient RunesArmag's TombSüdöstlicher Zugang zu den unteren Ebenen, Kiste im Norden des Raums
Leather Scrap covered in Ancient RunesArmag's TombUntere Ebene, Truhe in der südwestlichen Ecke des Raums östlich vom Solitary Golem
Leather Scrap covered in Ancient RunesArmag's TombUntere Ebene, Truhe in der Mitte der Karte, versteckte Tür an der östlichen Spitze
Leather Scrap covered in Ancient RunesArmag's TombUntere Ebene, Knochenhaufen im Südosten der versteckten Tür (siehe oben)
Leather Scrap covered in Ancient RunesArmag's TombVersteckte Kiste in Zoreks Raum, südwestlich vom Steinkönig auf seinem Thron
Leather Scrap covered in Ancient RunesArmag's TombKiste an (in?) der westlichen Wand in Armags Raum
Leather Scrap covered in Ancient RunesArmag's TombUntere Ebene, versteckt im östlichen Raum, nördlich der versteckten Tür
Leather Scrap covered in Ancient RunesArmag's Tomb (?)?
Leather Scrap covered in Ancient RunesRill and SpillLady of Shallows, Portalraum

Star Commander’s Gloves

Handschuhe

+8 Stärke
Kann einen Laser mit 4d6 Schaden abfeuern (Berührungsangriff im Fernkampf)

Fundorte der Fragmente

Name des FragmentsKarteFundort
Stück HimmelsmetallDappled QuagmireSüdosten
Stück HimmelsmetallDappled QuagmireTruhe im Norden
Stück HimmelsmetallAbandoned KeepRaum mit Nyrissa, Defaced Sister und Remus
Stück HimmelsmetallGrüne GemächerKlettert entweder auf die Zinnen und nutzt dann den Baumstamm, um runter zu kommen oder versucht östlich vom Eingang über die Schlucht zu springen
Stück HimmelsmetallRaspberry GullyDruidenleiche auf der Ostseite
Stück HimmelsmetallCharred RuinsSkillfully-made Iron Golem
Stück HimmelsmetallGnawed RocksGargoyle Edritch Chieftan
Stück HimmelsmetallArmag's TombKnochenhaufen im Raum mit dem Ferocious Devourer
Stück HimmelsmetallOrnate RuinsGoldener Golem
Stück HimmelsmetallGiggling HillLeiche in der nordöstlichen Ecke
Stück HimmelsmetallPitax Royal PalaceGaetane
Stück HimmelsmetallPitax Royal PalaceErster Raum zur Linken hinter Gaetanes Raum
Stück HimmelsmetallPitax Royal PalaceÖstliche Ecke, zweiter Raum am Ende des Gangs
Stück HimmelsmetallPitax PortSüdöstliche Ecke, bei den Docks
Stück HimmelsmetallMiddle of NowhereLeiche in der südwestlichen Ecke
Stück HimmelsmetallThe MenagerieKiste in der nördlichen Höhle

Weitere Guides zu Pathfinder: Kingmaker

Einen sehr umfangreichen Guide mit massenhaft Tipps & Tricks zum komplexen Rollenspiel haben wir ebenso für euch, wie Guides zu den Begleitern. Detaillierte Hilfe zur Einstellung des Schwierigkeitsgrades können wir euch auch bieten.

Über den Autor

Chefredakteur SPACE4GAMES. Hat die Baldur's Gate-Saga 7 Mal durchgespielt. Bekennender "Life is Strange"-Fanboy. Gelegentlich Youtube-Täter auf Game.Play.Me.

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